Doppelkonzert Thomas Loefke und Jon Sanders

Mittwoch, 30. Mai 2018
19:30
21:00
Spiegelsalon 14057 Berlin, Friedbergstr. 29

 

loefke sanders 30.5.2018Neuseeländischer Abend - Doppelkonzert mit:

Jon Sanders - Gitarre, Gesang;
Thomas Loefke - keltische Harfe, Lichtbilder


Der neuseeländisch/irische Gitarrist Jon Sanders und Harfenist Thomas Loefke gestalten im Spiegelsalon ein gemeinsames Konzert. Getroffen haben sich die beiden Musiker im vergangenen Jahr bei einem Konzert in Neuseeland. Loefke, sonst mit Harfe und Kamera eher im Nordwesten Europas unterwegs, zeigt an diesem Abend zu seinen Harfenkompositionen Bilder, die während seiner Neuseelandreisen entstanden sind.

 

SPIEGELSALON 14057 Berlin, Friedbergstr. 29
Beginn 19:30 Uhr - Eintritt 15.- / 10.- €
Reservierung: Telefon: 030-81863695 / spiegelsalon@nett.de

Öffentliche Verkehrsmittel: S-Bahn Charlottenburg, U-Bahn Wilmersdorfer,
Bus X34 und M49 Amtsgerichtsplatz

 

 

 

jon sandersJon Sanders lebt die eine Hälfte des Jahres in Neuseeland, die andere Hälfte in Dingle im irischen Südwesten. Seine faszinierenden Kompositionen für Bouzouki, Ukulele und Gitarre sind weltweit Teil des Repertoires von unzähligen Musikern im Bereich World-Music geworden und in vielen Filmen und TV-Produktionen zu hören. Die lebendige Musitradition in Kerry ist dabei genauso starke Quelle seiner Inspiration, wie Elemente von Jazz, Funk, Latino, asiatischer und arabischer Musik. Er ist Mit-Gründer des Alpaco Social Club und Musical Director des Musik und Tanz-Projekts Welcoming the Stranger - beide Ensembles touren weltweit.  In den vergangenen 20 Jahren hat er mit vielen der bekanntesten irischen traditionellen Musikern zusammen gearbeitet, darunter Máire Breatnach, Seamus Beagly, Mary Black, Eoin Duignan, Liam O Connor, Brendan Power und Eilish Kennedy. www.jon-sanders.com

 

thomas loefke

Thomas Loefke lernte sein Harfen-Handwerk bei Irlands führenden Harfenistinnen:
Máire Ní Cháthasaigh, Helen Davies, Janet Harbison und Aine Ní Dhúill. Seit 1984 Tourneen mit eigenen Kompositionen sowie mehrere Preise, darunter der 1. Preis des O Carolan Harp Festivals in Irland.
Sein 2. Album "Norland Wind" erschien auf dem irischen Toplabel Celtic Heartbeat.
Neben seinem Wirken als Harfenist bei Norland Wind spielt er in Projekten mit der Riverdance-Geigerin Máire Breatnach, der färöischen Geigerin Angelika Nielsen als Duo Norðan, dem amerikanischen Duo Acoustic Eidolon, dem Pianisten Lutz Gerlach und als Solist. 
www.thomasloefke.eu





 

FB Stolpersteine auf blau

25.11.2014

Spiegelsalon logo rets

velolocal start logo re

Gata Schuhe start rechts

anabalin rechts

Verdus Logo rechts

kleine Fische Logo rechts

.......................................

Antiquariat Logo rechts

Mani di fata Logo rechts

 


Sitemap | © 2008 - 2018 Charlottenburger Kiez | Powered by mojoPortal | Design by styleshout